Überspringen zu Hauptinhalt

TIROLER ZUGSPITZARENA – AUF DER SONNENSEITE DER ZUGSPITZE

Herzlich Willkommen in der Tiroler Zugspitz Arena, die Urlaubsregion auf der Sonnenseite der Zugspitze.

Hauptattraktion ist klar die Zugspitze, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken:

Im Sommer lassen sich die schönen Berge sehr gut zu Fuß oder mit dem Bike erkunden. Wandern und Biken gehört hier zu den beliebtesten Sommeraktivitäten.

Im Winter ist die Tiroler Zugspitz Arena ein perfektes Skigebiet für Familien & Anfänger aber auch Renncarver. Durch die Vielfalt der Pisten findet hier jeder seine passende Abfahrt.

Besonders attraktiv ist die Anreise: als erste Skiregion in Nordtirol gelangt man ohne Maut und Vignette von Deutschland aus (A7, A95) ins Skiparadies.

Lermoos – Skifahren, First Track, Fackelwandern

Lermoos ist bekannt für seine Vielfältigkeit. Der Ort verbindet Moderne mit Tradition und bietet somit ein großes Spektrum an Aktivitäten, Events und Infrastruktur. Jung wie Alt fühlt sich in Lermoos wohl und kehrt jedes Jahr wieder zurück. Und so soll es sein – ein zweites zu Hause für unsere Gäste.

Knapp 1.000 Jahre ist es bereits her, dass Lermoos zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Doch bereits lang davor führte die Römerstraße Via Claudia Augusta durch den Ort, und die Handelsreisenden machten dort halt.

Heute zieht das Skigebiet auf dem Grubigstein Alpinfans in seinen Bann. Langläufer sind im Moos unterwegs. Dort genießen auch die Winterwanderer das einmalige Bergpanorama. Die wöchentliche Skishow ist das Highlight des Skiurlaubes.

Im Sommer locken die Trails zahlreiche Mountainbiker nach Lermoos. Mit den Guides der örtlichen Bikeschule erkunden sie die interessantesten Strecken. Auch Wanderer sind in der umliegenden Bergwelt, beispielsweise auf dem Daniel, unterwegs. Golfer kommen auf dem Zugspitzgolfplatz voll auf ihre Kosten. Ebenfalls Pflichtprogramm: ein Besuch des Panoramabads.

Bikeparadies Tiroler Zugspitzarena

Gemütlich oder spektakulär, ganz nach Belieben lässt sich die Region auf der Tiroler Seite der Zugspitze mit dem Bike erkunden. Du hast es gerne steil und legst am liebsten so viele Höhenmeter wie möglich zurück? Dann bieten wir Dir eine Vielzahl an anspruchsvollen Singletrails in imposanter Kulisse. Oder hast Du gerade erst Deine Liebe zum Biken in den Alpen entdeckt? Dann bist Du auf den Genussrouten der Tiroler Zugspitz Arena bestens aufgehoben. Die Touren in Talnähe bieten abwechslungsreiche Routen und Landschaftsvielfalt.

Die Zugspitz Arena wurde nach einem, vom TÜV bestätigten, ISO zertifizierten Prüfverfahren kontrolliert und mit dem Gütesiegel von „Mountain Bike Holidays“ ausgezeichnet. Mit mindestens 20 ausgearbeiteten Touren und weiteren Standards ist die Region bereit für ihre bikenden Gäste.

7 Tage Zugspitz-Ticket

Z-TICKET WOCHEN PAUSCHALE 7 Nächte in unserem Hotel Tyrol***s ink. Halbpension 7 Tage kostenlose Nutzung…

Zum Pauschalangebot!
An den Anfang scrollen